Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Laberecke
Seiten 1 | 2
Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

03.09.2007 14:09
Gilden HomePage Antworten

Liebe Member,


bevor ich jetzt gleich zum Training aufbreche und dann erst ggn. 20 Uhr zurück sein werde, möchte ich eine kleine brainstormartige Sammlung von Ideen für die anstehende Gilden HP sammeln.

Dazu gehört alles von Ideen zur Aufmachung, hinweg über Bilder, Texte und Schriftarten, bis hin zur Farbe.
Ich würde auf eure Wünsche sehr gerne eingehen und nehme jede Idee, Hilfe und Kritik gerne entgegen.

Zàijiàn

Hâo

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

03.09.2007 14:59
#2 RE: Gilden HomePage Antworten

Add-On dazu:

Ich bräuchte Bilder von den Lieblingscharakteren des Leader und der Offiziere.
Ich würde den Header gerne mit den Führungsmitgliedern der Gilde schmücken, dafür gilt:

Leader gerade stehend in der mitte, die vier Offiziere leicht angeschrägt drumherum
<<|>>
Ungefähr so ausgerichtet, ich denke ihr versteht mich.

Wäre nett, wenn ihr diese Bilder machen könntet, bei imageshack.de hochladet und mir die Links hier ins Forum stellt, damit ich den Header heute abend noch bearbeiten kann, dürfte keine große Sache sein.
Screenshot macht man mit dem Knopf "druck", rechts oben neben F12, GW speichert das Bild meistens automatisch als .JPG Format im GW Ordner auf eurer Festplatte.
Das Hochladen an sich ist sehr einfach und einen Link kopieren und wieder ins Forum einfügen, dürfte auch jeder können.
Wenn nicht, dann versuchen wir ein Bild zu Stande zu kriegen, dass ich garnicht erst großartig schneiden muss. Dafür müssten sich allerdings Leader + Offiziere zusammen treffen, damit wir ein paar Poservideos machen können.

Der Header würde dann aus einer großen weiten Landschaft mit angedeuteter Bergkette bestehen, einem Schriftzug der Gilde samt einlaufendem Gilden-Tag [GK] und darunter die 5 Charaktere der Gildenführung.

Die Homepage an sich werde ich möglichst in Schwarz-Weiß + anderem Farbton halten, welcher das ist, weiß ich nicht, würde ich gerne euch überlassen.
Wichtig ist nur, dass sich jetzt alle schnell melden und ich diese Bilder bekomme, damit ich loslegen kann ;) sonst werde ich den Header nämlich leer lassen müssen, wäre net so prickelnd ;)

Zàijiàn

Hâo Báiyù

Rogan Kandoral Offline

Gründungsvater


Beiträge: 49

03.09.2007 16:21
#3 RE: Gilden HomePage Antworten

find ich klasse, dass du dich darum kümmerst und dich so für die gilde einsetzt

--------------------------------------------------
Do ut des

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

03.09.2007 20:12
#4 RE: Gilden HomePage Antworten

Wenn sich jeder ein Bsp daran nimmt, bin ich auch zufrieden *verneig*
Es ist mir eine Ehre dafür Einstehen zu können.

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

03.09.2007 21:29
#5 RE: Gilden HomePage Antworten

Soweit dann zum Header,
werde die Konturen nochmal scharfzeichnen müssen und das Rest vom Grün beseitigen müssen.

Sonstige Kritik?

Rogan Kandoral Offline

Gründungsvater


Beiträge: 49

03.09.2007 21:36
#6 RE: Gilden HomePage Antworten

also ich habe keine kritik dazu, sieht einfach geil aus so! RESPEKT

--------------------------------------------------
Do ut des

Van Doom Offline

Gildenhändler

Beiträge: 9

03.09.2007 21:45
#7 RE: Gilden HomePage Antworten

Sieht einfach geil aus sehr gut gemacht.

Helix ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 10:59
#8 RE: Gilden HomePage Antworten

Hallo erstma,
möchte mich bedanken, dass wir, die ehemaligen Member von Mystics alter Gilde so offen willkommen geheißen werden.

Nun zum Thread, is ne coole Idee mit dem Heador, wenn ich dass jedoch richtig verstanden habe kann es passieren dass ein Offi durch Wahl nen anderen ablösen kann, wodurch dann der Heador nich mehr aktuell wäre.
Jedesmal die HP ändern is ja auch keine Lösung, deshalb sollte man sich darüber vielleicht Gedanken machen. Hab im Moment auch keinen Lösungsvorschlag, wäre net eure Meinung dazu zu hören.

MfG Helix

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

04.09.2007 11:04
#9 RE: Gilden HomePage Antworten

Das ist an sich kein Problem, ich programmiere immer, dass ich eine Homepage innerhalb von weniger als 5 Min. aktualisieren, als auch den Header verändern kann, denn der ist so gespeichert, dass ich jeden Schritt bearbeiten kann.
Somit kann ich auch ganz schnell mal einen Charakter aus dem Header entfernen und sofern ich ein neues Bild habe, einen neuen Offi hineinarbeiten.
Alles kein Problem.


Jetzt stellt sich nur die Frage, wie wir unsere HP konstruieren wollen.
Die meisten Clans benutzen oftmals Fragmente die "surrealistisch" sind und ein wenig "abstrakt" erscheinen,
daran würd ich mich auch gerne einmal versuchen, weiß nur nicht, ob es klappen wir *grinst*

Besondere Lieblingsfarbe, als Wunsch?

Helix ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 11:18
#10 RE: Gilden HomePage Antworten

Ok, dann is gut

Wie im Gildenchat der Vorschlag gefallen ist, dass man den Gildenumhang einarbeitet is gute Idee.

Aber meine Meinung zum Umhang könnt Ihr dem neuen Thread entnehmen


MfG Helix

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

04.09.2007 14:23
#11 RE: Gilden HomePage Antworten

Mal was anderes,
hatte auf dem Klo (ja, da kommt mir sowas in den Sinn) eine Idee zum HP Header, den werde ich noch einmal umprogrammieren.
Damit mache ich mir dann zwar richtig Arbeit, aber soetwas hat dann auch noch lange nicht jede Gilde.

Werde den Header mit Flash machen und dann permanent den Hintergrund wechseln lassen.
Dabei hatte ich an Landschaftsaufnahmen der vier GW Teile gedacht.
Aus Factions und Nightfall habsch eben welche gefunden, aber um euch gerecht zu werden, lasse ich euch selbst umherziehen und von euren liebsten Stellen Bilder machen.
Die vier schönsten verwende ich dann für unseren Header.

Viel Spaß beim Landscapeshooting ;)


Hâo Báiyù

Göttlicher Offi Mystic Offline

Kämpfer


Beiträge: 87

04.09.2007 15:06
#12 RE: Gilden HomePage Antworten

Nachdem ich mir jetzt gerade mal alles durch gelesen hab
muss ich mal mein klassisches Wort "Respekt" auspacken ^^

Mal ganz ehrlich ich glaub so können wir Eindruck schinden bei anderen
Danke das Du dir die ganze Arbeit machst. Total tolle Leistung!!!

Ich werd mich nun gleich mal auf den Weg machen und Bilder schießen ^^

Ich poste sie nachher mal schnell rein

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

04.09.2007 15:08
#13 RE: Gilden HomePage Antworten

Sehr gut, dann schaff ich den Grundriss bis heute Abend vllt. sogar noch, auch wenn ich mir das wohl wieder leichter vorstelle, als es ist *sfz*
Aber kein Problem ;) Einer muss es ja machen *grins*

Hao Baiyu Offline

Kämpfer


Beiträge: 68

04.09.2007 15:59
#14 RE: Gilden HomePage Antworten

http://home.arcor.de/y4m4t01sh1d4/gw_gk/sidegiver.html


Gerüst steht, mir fehlen jetzt nur die Bilder und dann kann ich auch die ersten Texte und Profile anlegen.
Also, her damit Leute ;)

Göttlicher Offi Mystic Offline

Kämpfer


Beiträge: 87

05.09.2007 01:10
#15 RE: Gilden HomePage Antworten

...Uff...so...man ich sags euch war das anstrengend....
Aber hier schon mal die ersten Fotos

Dummerweise hab ich ein kleines Problem mein Nekro hat auf einmal Grafikfehler drinnen
Aber egal von den anderen Charas schon mal die ersten Ergebnise:

Angefügte Bilder:
gw069.jpg   gw072.jpg   gw076.jpg   gw079.jpg   gw082.jpg   gw086.jpg   gw087.jpg  
Seiten 1 | 2
«« TS2
Gildenumhang »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz